In einschlägigen e-Zigaretten-Foren liest man derzeit viele Meldungen, dass verschiedene Anbieter für elektrische Zigaretten eine Art »Sommerpause« einlegen und die Auftragsabwicklung 2 bis 4 Wochen lang stillsteht. Bei einer Bestellung mag dies aus Kundensicht bei rechtzeitiger Ankündigung der Betriebsferien sicher noch in Ordnung gehen – man kann ja notfalls woanders bestellen. Spätestens bei einem Garantiefall erweist sich so eine Geschäftspolitik allerdings als Fatal: Möchten Sie bei einem Defekt 4 Wochen darauf warten, dass der Anbieter Ihnen Ersatzteile schickt, damit Sie Ihr teuer bezahltes Produkt weiter nutzen können?!?
Die red kiwi GmbH und deren Vorgängerunternehmen esmoker Groß- und Einzelhandel kennen keine Betriebsferien. Wir halten es für unangemessen, über längere Zeit unseren Kunden nicht zur Verfügung zu stellen. Auch in Urlaubs- oder Ferienzeiten ist unser Büro daher ausreichend besetzt, so dass wir Bestellungen und natürlich auch den Garantieservice umgehend erledigen können. Ich bin der Meinung, dass wir dies unseren Kunden schuldig sind.