Am 08. Mai startet die red kiwi GmbH eine TV-Werbe-Kampagne. Damit ist das Unternehmen der erste deutsche eZigaretten-Anbieter, der TV-Werbung schaltet. Im ersten Teil der Kampagne wird der 20-sekündige Spot vom 08.05. bis zum 31.05. im Abendprogramm der Sender RTL, Kabel1 und Pro7 ausgestrahlt.
Make the change
Das Motto des Spots heißt „Make the change“. Angesprochen wird der Tabakraucher, der mit der eZigarette von red kiwi den Wechsel zu einem deutlich weniger schädlichen Produkt vollziehen kann.
Schon über 2,2 Millionen Tabakraucher in Deutschland sind zur eZigarette gewechselt (Toluna-Studie März 2013). Für weitere drei Viertel der aktuell 18 Millionen Tabakraucher ist die eZigarette interessant.
Sven Heeder, Geschäftsführer der red kiwi GmbH:
„Für uns als Marktführer bedeutet die TV-Werbung eine sehr gute Möglichkeit, unsere Marke red kiwi weithin bekannt zu machen. Aber auch für die Branche wird es einen Aufschwung geben, wenn sich eine Vielzahl von wechselbereiten Tabakrauchern für die deutlich weniger schädliche elektrische Alternative interessieren.“
